27.08.2013

Vereinsmitglieder stimmen für Kunstrasenprojekt

Die Mitgliederversammlung beschließt, dass der geschäftsführende Vorstand mit der Stadt Dortmund einen Pachtvertrag mit einer Laufzeit von 20 Jahren für die Sportplatzanlage „Am Wasserfall“ abschließt und bei der NRW.BANK aus dem Sportstättenfinanzierungsprogramm einen entsprechenden Kredit mit einer Laufzeit von 20 Jahren beantragt.
Damit hat der Verein die Voraussetzung dafür geschaffen, die Sportanlage in eine Kunstrasenplatzanlage umzuwandeln.
Der bereits im Vorfeld ausgehandelte Pachtvertrag liegt zzt. im zuständigen Dezernat der Stad Dortmund zur Unterschrift vor. Ist dies geschehen kann nach dem heutigen Votum der Vereinsvorstand seine Unterschriften leisten.
Im Anschluss daran ist der Kreditantrag auf Basis der aktuell vorliegenden Kalkulation unter Berücksichtigung des Investivzuschusses der Stadt und der vorhanden Eigenmittel aus Spenden zu stellen.
Der nächste Schritt ist dann der Baubeginn.