20.07.2013

Kurzmeldung zum Stand Kunstrasen

am Donnerstag, dem 18.07.13, hat nach Vorlage durch den Fachbereich Sport- und Freizeitbetriebe der Rat der Stadt Dortmund beschlossen,unsere Sportanlage „Am Wasserfall“ im Wege eines langfristigen Pachtvertrages zu übertragen und die von der DJK Eintracht Dorstfeld durchzuführende Modernisierung in Kunstrasenausführung mit einem einmaligen Baukostenzuschuss von 277.000,00 € zu unterstützen. Auf diesen Tag haben wir seit drei Jahren hingearbeitet. Unsere Ausdauer wurde belohnt. Wir freuen uns im Vorstand und im Trainer-, Spieler- und Betreuerkreis auf eine Zukunft in „Grün“. In den jetzt anstehenden Gesprächen mit den Verantwortlichen der Stadt Dortmund werden wir die Verträge aushandeln, um in die Bauplanung und Finanzierung einsteigen zu können.
Die Modernisierung unserer Sportanlage wird ca. 370.000,00 € kosten. Wir müssen also die Deckungslücke in Eigenleistung schließen. Mit unserem Spendenaufruf  zur „Aktion Partnerspende“ wollen wir einen möglichst hohen Betrag erzielen. Mit jedem Spendeneuro verringert sich die notwendige Kreditaufnahme.

Sie können auf dieser Homepage problemlos eine Spende leisten. Ein Spendenzertifikat wird Ihnen automatisch zugestellt.

Sobald wir gesicherte Kenntnisse über das Vorgehen bis zur Realisierung des Projektes haben, werden wir auf unserer Homepage und unsere Mitglieder in einer Versammlung informieren.

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“