03.10.2019

Gelungenes Turnier am Wasserfall

Unsere Jugendabteilung, die wieder mit vielen ehrenamtlichen Helfer, konnte ein wirklich gelungenes Turnier ausrichten. Sowohl sportlich als auch beim Verkauf von Speisen und Getränken lief alles wie am Schnürchen. Sowohl der von den Eltern unserer beiden D-Jugend-Mannschaften selbst gebackene Kuchen als auch Pommes, Bratwurst und Nuggets fanden reisenden Absatz.
Sportlich war es ein sehr ausgeglichen besetztes Turnier mit vielen knappen Spielen.
Nach einer spannenden Vorrunde konnten sich die Teams vom ASC 09, DJK Eintr. Dorstfeld I, TuS Eichlinghofen sowie Mengede 08/20 für die Halbfinalspiele qualifizieren.
Beide Halbfinale wurden erst im 9m-Schiessen entschieden. Dabei setzte sich der ASC gegen Mengede durch und die TuS Eichlinghofen ging als Sieger aus dem Duell mit DJK Eintracht Dorstfeld I hervor.
Im Spiel um Platz 3 konnte Dorstfeld sich 0:1 gegen Mengede durchsetzen.
Das Finale wiederum fand seinen Sieger erst wieder im 9m-Schiessen, welches der ASC 09 letztendlich für sich entscheiden konnte und somit die TuS Eichlinghofen auf auf den 2. Platz verwies.

Turnierplatzierungen:

1.   ASC Dortmund 09