#

News

05.07.2018

Daniel Schröder übernimmt die 1. Herren von DJK Eintracht Dorstfeld

Seitdem sich der Verein kurz vor Ende der abgelaufenen Saison von Trainer Ingo Kuhl getrennt

hatte, war unser sportlicher Leiter Michael Otto damit beschäftig den Trainermarkt bzgl. eines

potenziellen Nachfolger zu sondieren. Dies wurde nun zu einem positiven Abschluss gebracht !

Michael Otto und Daniel Schröder haben in intensiven Gespräche sich auf eine Zusammenarbeit

ab der kommenden Saison geeinigt.

 

Wer ist Daniel Schröder?

 

Daniel ist ein gut ausgebildeter B-Lizenztrainer und bekleidete in der Vergangenheit Trainer-

positionen im Junioren- und Seniorenbereich. Er trainierte sehr erfolgreich die A-Jugend vom

Hombrucher SV sowie die vom SV Brackel 06, jeweils in der Landesliga und  gewann unter

anderem mehrere Male den Kreispokal und die Hallenstadtmeisterschaft.

 

Sein letztes Engagement hatte Daniel bei der 1. Herren Mannschaft von ÖSG Viktoria Dortmund
(2016-2018). 
Direkt in seinem erstem Jahr dort konnte er das Team zurück in die Kreisliga A führen
und trotz eines eher kleinen Budget im 
Folgejahr, bis zur Trennung, im gesicherten Mittelfeld der
Liga etablieren.

 

Co-Trainer Stephan Vougiouklis wird auch in der kommenden Saison Teil des Trainergespanns
sein und gemeinsam mit Daniel die 
Mannschaft trainieren.

 

Wir wünschen Trainerstab und Mannschaft eine erfolgreiche Saison !!

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“