01.05.2018

Erfolgreiches B-Juniorinnen Turnier am 01.05.2018

Das B-Juniorinnen Turnier am 01.05.2018 war trotz anfangs nicht optimaler Wetterbedingungen ein voller Erfolg. Turnierorganisator Oliver Smolinski hatte wieder ein gutes Teilnehmerfeld für unser Turnier gewinnen können. Unter anderem war Bayer Leverkusens U16 sowie der VFL Bochum mit seiner U16 dabei. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt.

Gruppe A:

SuS Rünthe, DJK Eintracht Dorstfeld, BV Viktoria Kirchderne, SV Westfalia Huckarde , TV Brechten

Gruppe B:

Bayer 04 Leverkusen, SV 1923/1927 Bedburg-Hau, VFL Bochum, Hammer SpVg, Tellkampfschule Hannover

Im Halbfinale kam es dann zu folgenden Paarungen:

SuS Rünthe gegen SV 1923/1927 Bedburg-Hau

Bayer 04 Leverkusen gegen VFL Bochum

Finale:

Bayer 04 Leverkusen gegen SV 1923/1927 Bedburg-Hau

Etwas überraschend aber völlig verdient konnten die Mädchen vom Niederrhein das Finale mit 1:0 gegen die favorisierten Leverkusenerinnen gewinnen und den Pokal mit nach Hause nehmen.

Die Veranstalter und auch die teilnehmenden Mannschaft waren mit der Organisation und dem Turnierverlauf sehr zufrieden und freuen sich bereits auf das Turnier im nächsten Jahr.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmals an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die durch ihren persönlichen Einsatz dieses schöne Turnier erst gemacht haben.