01.04.2014

DJK Eintracht Dorstfeld wird vom Landessportbund NRW als kinderfreundlicher Sportverein anerkannt.

Herr Rüppel, 1. Vorsitzender des StadtSportBund Dortmund e.V. (4 vr), überbrachte gemeinsam mit Claudia Krämer von den gesetzlichen Krankenkassen in NRW (5vr) herzliche Glückwünsche an die Vertreter des unseres Sportvereins DJK Eintracht Dorstfeld, Bianca Wind (1vr), Tanja Migowski (2vl) und Uwe Wessing (Mitte) und an Kinder, Eltern, Mitarbeiter des Familienzentrums, vertreten durch Frau Anja Lappöhn (6vl) und Frau Annette Klüh (4vl).

Beraten und begleitet wurden die Einrichtungen von der Beraterin des StadtSportBund Dortmund, Iris Jungmann. So sind nun Bewegung und gesunde Ernährung spielerisch im Alltag der Kindertageseinrichtung verankert, nicht zuletzt durch die Unterstützung unseres Sportvereins mit seiner starken Kindersportabteilung und dem Fußballangebot für Kinder.