#

15. Juni 2013 50-Jahr Feier


Zum 50-jährigen Bestehen der Abteilung hatte der Verein die Abteilungsmitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein in den Gemeindesaal eingeladen.

Mit einem Blumenstrauß wurde den ehemaligen Abteilungsleiterinnen gedankt. Auch das mit 91 Jahren älteste und auch noch sportlich aktive Mitglied wurde ausgezeichnet. Der Abteilungsvorstand, sowie auch Vertreter des Hauptvorstandes überreichten an die aktuellen Übungsleiterinnen einen Strauß als Dank und Anerkennung für ihre geleistete Arbeit.

Nach dem Sektempfang durch den Hauptvorstand folgte an einer dem Anlass in den Vereinsfarben geschmückten Tafel ein gemeinsames Kaffeetrinken.


In seiner Festrede ging der Vorsitzende Reinhold Klüh auf die Entstehungsgeschichte und den aktuellen Sportbetrieb ein. Reinhold Klüh und der 2. Vorsitzende Ludger Neuhaus dankten dem Abteilungsvorstand für sein Engagement. 

  • Seite 1/2
  • 5 Einträge
  • Seite:
  • 1
  • 2

Großen Unterhaltungswert hatte die zum Jubiläum erstellte 80-seitige Chronik. Sie wurde allen überreicht und dokumentiert die Entwicklung der Abteilung, sowie unter dem Kapitel "Geselligkeit gehört zum Vereinsleben wie die Butter auf´s Brot" in vielen Bildern und Texten die gemeinsamen Feiern und Ausflüge die nicht nur in das Umland, sondern auch mehrtägig in europäische Hauptstädte führten.

Infos zu allen Angeboten

Ruth Zachwieja
Telefon 0231 175482

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“