#

Spielberichte


09.09.2018

2. Mannschaft gewinnt bei RW Barop III

RW Barop III gegen DJK Eintr. Dorstfeld II 0:3
Vom Anpfiff an stellten die Gastgeber sich nur hinten rein und rührten den
berühmten Beton an. Unsere Mannschaft blieb ruhig und versuchte den Gegner
mürbe zu spielen. Mitte der zweiten Hälfte setzte sich Dustin Nehm durch und
lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu, dieser versuchte mit einer Grätsche 
Richtung Ball zu klären und brachte Dustin zu Fall. Den daraus resultierenden
Strafstoss konnte Michael Kotlewski sicher verwandeln.Als ein paar Minuten später
Dustin Nehm auf 2:0 erhöhen konnte war die Partie dann durch. Den Schlusspunkt 
in der 90. Minute mit dem 3:0 setzte wiederum Michael Kotlewski.

Am kommenden Sonntag kommt es am Wasserfall zum Spitzenspiel zwischen Dorstfeld
und FSV Scharnhorst, Anpfiff 15 Uhr. Beide Mannschaften haben bis jetzt alle ihre
Saisonspiele gewonnen.


 

13.08.2018

Erfolgreicher Saisonstart für unsere zweite Mannschaft in Eichlinghofen

TuS Eichlinghofen II gegen DJK Eintr. Dorstfeld II 2:5

Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft von Trainer Daniel Schröder bei der Zweitvertretung
vom TuS Eichlinghofen zum ersten Spiel der Saison an. Dorstfeld hatte vom Anfang an die größeren
Ballbesitzzeiten konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. In der 20. Minute beging
ein Spieler von Eichlinghofen im eigenen 16er ein ahnungswürdiges Handspiel. Den fälligen Strafstoß
konnte Stürmer Michael Kotlewski sicher verwandeln. Doch die Freude über diese Führung währte
nicht lange, denn bereits in der 22. Minute konnten die Hausherren durch einen sehenswerten
Distanzschuss ausgleichen. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt direkt vor der Pause konnte
Dustin Nehm uns wieder mit 1:2 in Führung bringen . Kurz nach Wiederbeginn war es dann unser
Spieler Campos der mit seinem Treffer auf 1:3 erhöhte. Das Spiel schien nun seinen von vielen
Beobachtern vorhergesagten Verlauf zu nehmen. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und erspielten
sich Torchancen. In der 58. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, doch diesmal
leider für Eichlinghofen. Der Schütze konnte mit einem Schuss in die Mitte verwandeln und somit stand
es fortan nur noch 2:3. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir unseren Ballbesitz dann aber auch
endlich in Überlegenheit ummünzen und kamen immer wieder in Abschlusssituationen. Andreas Berning
und erneut Michael Kotlewski erzielten für uns die weiteren Treffer zum letztlich verdienten 2:5 Auswärtssieg.

 

Am kommenden Sonntag den 19.08.2018 empfängt die Mannschaft die SpVg Berghofen II,
welche am 1. Spieltag mit 10:1 gegen BC Sportfreunde gewinnen konnte. Anstoß ist um 15 Uhr.


 

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“